Baumfällung in Aachen, Mönchengladbach, Heinsberg und Umgebung

Die Gründe, warum ein Baum gefällt werden muss, sind unterschiedlich. Manchmal ist eine Baumfällung aufgrund von Sturmschäden oder Krankheitsbefall unausweichlich. Manchmal steht er ungünstig auf einem Baugrund. Unser Forstbetrieb fällt mit geschultem Fachpersonal Bäume im Kreis Heinsberg und Umgebung. Je nachdem wie viel Platz uns zur Verfügung steht, bieten sich unterschiedliche Arbeitsweise der Baumfällung an. Sollten wir wenig Platz haben, tragen wir den Baum unter Nutzung der Seilklettertechnik (SKT) ab. Haben wir genug Platz, greifen unsere Forstwirte zur Motorsäge. Können wir diese beiden grundlegenden Verfahren nicht anwenden, kommen Maschinen zum Einsatz, um die Pflanze sicher abzutragen.

Für jedes Problem haben wir eine Lösung

Gerade in Bezug auf Risiko-, Groß- oder Spezialbaumfällung sind wir Ihr kompetenter Partner. Sollten hier eine normale Baumfällung mit Seilklettertechnik oder bodennahem Motorsägen-Einsatz nicht möglich sein, setzten wir Hubarbeitsbühnen oder Kräne ein, um den Baum abzutragen. Bei allen Leistungen rund um die Baumfällung können wir uns auf erfahrene Baumkletterer und einen modernen Maschinenpark verlassen. Zudem halten wir bei unserer Arbeit selbstverständlich alle Richtlinien hinsichtlich des Arbeitsschutzes, Schnitt- und Zugangstechniken, Baumansprache und Gefährdungsbeurteilung ein. Gerne übernehmen wir auf Wunsch auch die Wurzelbeseitigung.

Wir bringen Bäume fachgerecht und sicher zu Fall

Gerne beantworten wir Ihre Fragen hinsichtlich der Baumfällung hier oder bei
einem kostenlosen Besichtigungstermin bei Ihnen vor Ort.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Menü